Statistik  


   
 

defekter Gasbehälter

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 306
Einsatzort Details

Neudorf Hauptstraße
Datum 08.07.2022
Alarmierungszeit 11:09 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Harzgerode
Feuerwehr Neudorf
Feuerwehr Königerode
Feuerwehr Dankerode
Stadtwehrleitung
    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF16/12  TLF16/25  TSF-W Neudorf  MTW Neudorf  MTW Königerode  LF8/6 Dankerode
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Anwohner eines Pflegeheims nahmen Gasgeruch wahr, worauf hin im weiter verlauf die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Lageerkundung ergab eine defekte Deckeldichtung an einem unmittelbar angrenzenden Flüssiggastank. Der Bereich wurde gesichert und eine Spezialfirma nachgefordert. Mittels Gasmessgerät konnte die Explosionsgrenze bis zum Eintreffen der Spezialfirma überwacht werden.

    - Bei Gasgeruch nicht klingeln! -

     
       
    © www.ff-harzgerode.de