Fahrzeugübergabe Freiwillige Feuerwehr Stadt Harzgerode

Am Samstag den 09.12.17 wurden zwei der letzten Fahrzeuge aus der Brandschutzbedarfsplanung des Jahres 2012 bei der Ortswehr Harzgerode übergeben.

Zum einen erhält die Stadtfeuerwehr einen vollausgerüsteten Einsatzleitwagen (ELW) und zum anderen die Ortswehr Harzgerode einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW).


Der ELW wird für die Einsatzleitung vor Ort benötigt und bietet neben einem Funkarbeitsplatz für mehrere Einsatzabschnitte, auch notwendige PC-Technik.

Der MTW dient neben dem Transport der Mannschaft auch als wichtige (Transport-)Unterstützung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie dem Spielmannszug.


Daneben konnte auch ein Transportanhänger, der durch den Förderverein der OFW Harzgerode finanziert wurde, übergeben werden, der ebenfalls den Fuhrpark der Ortsfeuerwehr erheblich verbessert.

Bürgermeister Marcus Weise bedankte sich bei allen an der Beschaffung beteiligten Kameraden, dem Fachamt (Ordnungsverwaltung) und vor allem dem Förderverein sowie dessen Sponsoren und Spendern.

Durch die Co-Finanzierung des Vereines konnten so die Wünsche der Ortswehr schneller und besser umgesetzt werden.



Vielen Dank an alle Sponsoren und Firmen, für die Unterstützt und der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Trimet Automotive Holding GmbH
Autohäuschen Norman Wölfer
Bauplanungsbüro Steffen Thamm
D&C Werbung Torsten Brehme
Der Bekleber No.1, Heinz-Jürgen Hömke
Bestattungshaus Einetal
Dachdecker Günter Brachmann
Dachsysteme Marscheider
E.Service Haberkorn
FA. Beilecke & Seifert Instandhaltung Montageservice GmbH
Fachgroßhandel André Zermann aus Neudorf
Gemeinnützige Wohnstättengenossenschaft Harzgerode eG
Harzgeröder Wohnungsgesellschaft
Haustechnik Jens Euchner
Marco Stumme Malerarbeiten
MEINICKE Fahrzeugservice GmbH
Pflegedienst Adeline Großmann
Podol.-Physiotherapie & Beautycenter D.Andersch
SELECTRIC Telekommunikations- und Sicherheitssysteme GMBH
   
© www.ff-harzgerode.de