Statistik  


   
 

Balkonbrand

Brandeinsatz > B2 Mittelbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 445
Einsatzort Details

Harzgerode Straße des Friedens
Datum 13.04.2020
Alarmierungszeit 07:11 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Harzgerode
Feuerwehr Neudorf
Feuerwehr Schielo
Feuerwehr Königerode
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF16/12  TLF16/25  GWL-2  DLK23/12  TSF-W Neudorf  KLF Schielo  LF 8/6 Königerode  MTW Königerode  Notarzt QLB  RTW Harzgerode 1  FuStW
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Ostermontag alarmierten uns Anwohner zu einem Balkonbrand in die Straße des Friedens. Bei Ankunft der ersten Kräfte bestätige sich das Einsatzstichwort. Ein Balkon stand in Vollbrand und drohte auf angrenzende Wohnungen und Balkone überzugreifen. Umgehend wurde mit der Schnellangriffseinrichtung die Brandbekämpfung von außen gestartet. Parallel ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor und konnte mehrere Katzen in Sicherheit bringen. Nachdem der Brand erfolgreich bekämpft werden konnte, wurde das Treppenhaus und die Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet.
Ortsfeuerwehren aus Harzgerode, Königerode, Neudorf und Schielo waren mit 51 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort.

 
   
© www.ff-harzgerode.de