Statistik  


   
 

Gebäudebrand

Brandeinsatz > B3 Großbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 561
Einsatzort Details

Neudorf Schulstraße
Datum 15.03.2020
Alarmierungszeit 20:08 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Harzgerode
Feuerwehr Neudorf
Feuerwehr Königerode
Feuerwehr Dankerode
Feuerwehr Straßberg
Rettungsdienst
Polizei
SOG-Dienst
    Stadtwehrleitung
      Fahrzeugaufgebot   ELW  MTW  LF16/12  TLF16/25  DLK23/12  TSF-W Neudorf  LF 8/6 Königerode  MTW Königerode  LF8/6 Dankerode  LF 8/6 FFW Straßberg   MTW FFW Straßberg  RTW Harzgerode 1  RTW Harzgerode 2  Notarzt Hasselfelde  FuStW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Samstagabend wurden die Feuerwehren der Stadt Harzgerode zu einem Dachstuhlbrand nach Neudorf alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte bestätige sich das Stichwort. Aufgrund der Lage wurde das Stichwort auf "B3-Großbrand" erhöht und weitere Einsatzmittel nachalarmiert. Eine Person wurde aus dem Gebäude gerettet. Da baulich ein Innenangriff nicht möglich war, wurde ein Außenangriff über die Drehleiter durchgeführt. Hierbei wurde das Dach aufgenommen und abgelöscht. Nach gut 3 Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden und wir konnten zurückbauen.

       
         
      © www.ff-harzgerode.de