Große Freude bei den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Harzgerode. Genau einen Monat nachdem das Fahrzeug von der Firma WAS abgeholt wurde, konnte es heute am 23.01.2016 offiziell als Einsatzleitfahrzeug in Dienst gestellt werden.

Mit den Wünschen, dass das Fahrzeug nicht so oft zum Einsatz kommt, doch wenn es gebraucht wird, den Bürgerinnen, Bürgern und Gästen der Stadt Harzgerode eine große und schnelle Hilfe sein soll, überreichte Bürgermeister Bentzius die Fahrzeugschlüssel offiziell dem Schirrmeister Frank Winkler der Ortsfeuerwehr Harzgerode.

Vertreter der Stadt, eine Abordnung der befreundeten Feuerwehr aus Bad Lauterberg sowie Kameraden der Feuerwehren Harzgerode, Neudorf, Königerode, Schielo, Straßberg, Güntersberge und der Stadt Ballenstedt überbrachten ebenfalls Ihre Glückwünsche.

Die Feuerwehr Harzgerode bedankt sich bei allen Beteiligten, die bei der Beschaffung des neuen Fahrzeugs mitgeholfen haben. Natürlich gilt auch ein großer Dank an alle fleißigen Helfer für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Pressebericht MZ Fahrzeugbilder

Jahreshauptversammlung

   
© www.ff-harzgerode.de