Wohnungsbrand

Ein Brand in einer Sauna konnte schnell gelöscht werden. Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz retteten zudem eine Katze aus dem verrauchtem Bereich.

Motorrad gegen Bus

Die Einsatzstelle wurde gesichert und eine Löschbereitschaft hergestellt. Rettungsdienstpersonal unserer Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung des schwer verletzten Motorradfahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die einundvierzig Insassen aus dem verunfallten Reisebus blieben unverletzt und wurde mit einem Linienbus abtransportiert.

Wohnungsbrand

Alarmstichwort: Dankerode Gebäudebrand. Vor Ort wurde eine Person aus dem 1. Obergeschoss gerettet. Zur Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten standen mindestens 5 Trupps unter schwerem Atemschutz. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert.

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit mindesten 2 verletzten Personen, alarmierte die Rettungsleitstelle die Wehren der Feuerwehr Harzgerode, Neudorf und Dankerode. Vor Ort wurde umgehend die Einsatzstelle gesichert, zweifache Löschbereitschaft hergestellt und das Batteriemangement an den Fahrzeugen durchgeführt. Gleichzeitig wurden, bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte die verletzten Personen betreut. Zur Reinigung der Weiterlesen…