Verkehrsunfall

Aus ungeklärten Gründen verunfallte ein PKW auf der Aluminiumallee, bei dem eine Person verletzt wurde. Einsatzkräfte retteten eine Person aus dem Fahrzeug und unterstützten den Rettungsdienst bei den medizinischen Maßnahmen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation kam hier leider jede Hilfe zu spät. Die Einsatzstelle wurde gesichert, die Löschbereitschaft hergestellt und das Weiterlesen…

Bungalowbrand

Es stand ein Holzschuppen in der Vollbrand. Ein Trupp unter schweren Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor. {gallery}com_einsatzkomponente/einsatzbilder/2022/2_12.09.22{/gallery}

Verkehrsunfall

Auf der Landstraße 235 Richtung Mägdesprung kollidierten zwei PKW im Kurvenbereich. Dabei wurden 3 Personen verletzt und kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und stellten eine Löschbereitschaft her. Eine Person musste mittels hydraulischen Rettungssatz aus ihrem Fahrzeug befreit werden.{gallery}com_einsatzkomponente/einsatzbilder/2022/12.08.22{/gallery}

defekter Gasbehälter

Anwohner eines Pflegeheims nahmen Gasgeruch wahr, worauf hin im weiter verlauf die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Lageerkundung ergab eine defekte Deckeldichtung an einem unmittelbar angrenzenden Flüssiggastank. Der Bereich wurde gesichert und eine Spezialfirma nachgefordert. Mittels Gasmessgerät konnte die Explosionsgrenze bis zum Eintreffen der Spezialfirma überwacht werden. – Bei Gasgeruch nicht Weiterlesen…

Motorrad gegen Bus

Die Einsatzstelle wurde gesichert und eine Löschbereitschaft hergestellt. Rettungsdienstpersonal unserer Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung des schwer verletzten Motorradfahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die einundvierzig Insassen aus dem verunfallten Reisebus blieben unverletzt und wurde mit einem Linienbus abtransportiert.

Person in Notlage

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug in einer Rabatte unfreiwillig zum stehen. Er wurde umgehend nach eintreffen des LF16/12, von Kameraden aus seinem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.