Person in Notlage

Überörtliche Anforderung unserer Drehleiter durch die Leitstelle Mansfeld-Südharz zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Braunschwende. Ein Patient wurde über die Drehleiter aus dem Haus gerettet.

Scheunenbrand

Scheune in Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, eine stabile Wasserversorgung aufgebaut.{gallery}com_einsatzkomponente/einsatzbilder/2022/29.10.22{/gallery}

Bungalowbrand

In einem Bungalow am Wipperberg, brannte ein Bett. Durch einen Trupp unter schweren Atemschutz wurde umgehend der Innenangriff eingeleitet.{gallery}com_einsatzkomponente/einsatzbilder/2022/1_12.09.22{/gallery}

Bungalow in Vollbrand

eim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Bungalow in Vollbrand. Da im Umkreis von 800 m kein Hydrant vorhanden war, pendelte das Tanklöschfahrzeug zwischen Dankerode und der Einsatzstelle. Durch ein landwirtschaftliches Unternehmen aus Dankerode wurde ein Traktor mit einem 8000L Wasseranhänger an die Einsatzstelle gebracht. Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz Weiterlesen…